bg_a-z.png

Marktneuheiten & Informationen

Workshops & Seminare

27./28. Januar 2018 Noch Eltern/Kind-Seminar Ausgebucht

Freitag, 9. Februar NEUHEITEN 2018
Ab 14.00 Uhr Neuheitenvorstellung... (18.30 Uhr letzte Präsentation)

10./11. Februar 2018 "Dioramenbau TIMESAVER"
(Seminarinfos und Anmeldung)

Digital-Seminar "Modellbahn Aufbau und Steuerung"
Mittwoch, 14. März 2018, 19.00 Uhr, Ausgebucht

17./18. März 2018 "Tips und Tricks rudn um den Landschaftsbau"
(Seminarinfos und Anmeldung)

Digital-Seminar "Modellbahn Aufbau und Steuerung"
Mittwoch, 16. Mai 2018, 19.00 Uhr, Anmeldung

Digital-Seminar "Modellbahn Aufbau und Steuerung"
Mittwoch, 27. Juni 2018, 19.00 Uhr, Anmeldung

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme
Ihr A bis Z Modellbahn-Team

News

16.01.2018
Neuheiten Fleischmann und Roco 2018

R NH 2018
Link zum Roco-Neuheitenkatalog

FM NH 2018
Link zum Fleischmann-Neuheitenkatalog


12.01.2017
Rollout 50 Jahre LGB in Landquart
IMG 03051

Neuheiten Märklin, TRIX und LGB 2018
M NH 2018 klein
Link zum PDF-Katalog (80.6 MB)

T NH 2018 klein
Link zum PDF-Katalog (18.8 MB)

L NH 2018 klein
Link zum PDF-Katalog (19.7 MB)


05.01.2018
Neue PIKO Ae 4/7 10961 BBC (exkl. Schweiz)
Im kommenden Frühjahr wird eine weitere Ae 4/7 in H0 aufgelegt. Weitere Infos folgen...

05.51782

05.51782.2


07.12.2017
KATO Vorankündigung Ge 4/4 II "Untervaz" Spur N
7074047
Art.-Nr. 7074047, Vorbestellung

Weiterlesen...

1. Firmenjubiläum

Liebe Modellbahnfreunde
Liebe Jubiläums-Besucherinnen und -Besucher

Herzlichen Dank für das zahlreiche Erscheinen, die spannenden Unterhaltungen, die vielen Glückwünsche, das Lob und den Zuspruch, die Einkäufe und Danke auch für die Blumen!

Ein besonderer Dank geht auch an die Mitglieder der Zürcher Museumsbahn (ZMB) fürs Winken und "Pfeifen"!!!

schnaagi

Mein Dank gilt auch den Helferinnen und Helfern. Ohne die vielen fleissigen Hände, wäre dieser Event nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns darauf mit Ihnen in die neue Modelleisenbahnsaison 2014/15 zu starten.
Wir sind bereit und Sie?

Ihr A bis Z Modellbahnteam
 

3. Heki Landschaftsbau-Seminar

Seminar vom 28./29. März 2015

In Zusammenarbeit mit der Firma Heki-Kittler durften wir bereits das dritte Heki Landschaftsbau-Seminar mit Wolfgang Leusch als Seminarleiter durchführen. Wir danken für das uns entgegengebrachte Vertrauen und den Teilnehmern für Ihr tolles Engagement.

Workshop 01 2015

Teilnehmerdiorama zum Thema Amerika

Weiterlesen...

NOCH Eltern-Kind-Seminar

Seminar vom 16./17.09.2017

Mit grosser Vorfreude wurde das erste Seminar am 16. September um 09.00 Uhr gestartet.
(nächstes Eltern-Kind-Seminar am 27./28.01.2017 zur Anmeldung)

Seminar 1

Zu Beginn wurden mittels einem Grundrahmen und dem Terra-Form-System das Landschaftsgerüst erstellt.

Seminar 2

Im nächsten Arbeitsschritt wurde das Terra-Form-Gerüst mit Gelände-Krepp überzogen.

Seminar 3

Danach wurden Stein- und Felspartien modelliert sowie der restliche Untergrund mit Geländespachtel überzogen.

Seminar 4

Nach dem Modellieren wurde der Untergrund mit Acryl-Farbe grundiert.

Seminar 5

Bis alles für die Begrasung getrocknet ist, wurde ein Laser-Cut-Viehunterstand zusammengebaut.

Seminar 6

Zum Abschluss des ersten Tages wurden die Dioramen mit dem Gras-Master begrast...

Seminar 7

Am Sonntag wurde zuerst das Diorama gut ausgeschüttelt. Anschliessend kam die Detailgestaltung mit Wasser, Bäumen, Kleinpflanzen und Figuren. Es hat grosse Freude bereitet mit diesem Team zu arbeiten! Abschliessend noch ein paar Impressionen...

Seminar 8

Seminar 10

Seminar 11

Seminar 12

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste NOCH Eltern-Kind-Seminar vom 27./28. Januar 2018.
Bis bald!